Montag, 20. September 2010

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut

Beeindruckt von einer Vorführung bei der 75Jahresfeier des Roten Kreuzes St. Veit, hatte ich am Samstag diesen Satz im Kopf.

Schon immer empfinde ich große Hochachtung vor Personen die im Dienst der Rettung, Feuerwehr und auch Polizei stehen.
Der Einsatz den sie leisten, ist für uns oft gar nicht nachvollziehbar. Vor allem vor den freiwilligen Helfern der Feuerwehr und Rettung ziehe ich meinen Hut.
Nicht nur, weil sie da sind, wenn wir Hilfe brauchen, sondern weil sie mit vollem Herzen bei der Sache sind.
Ich könnte das nicht! Ruhe bewahren, wenn ein Unfallopfer vor mir liegt, den Partner beruhigen wenn es jemandem schlecht geht, kranke Kinder versorgen - die Liste ist unendlich - und doch finden sich immer neue freiwillige Mitarbeiter.

Und weil ich nicht den Mut habe, das zu tun, werde ich sie weiterhin anders unterstützen. Mit meinen "helfenden" Händen, backe ich gerne Kuchen für Veranstaltungen, helfe bei Flohmärkten und spende gerne ein paar Euro mehr in die Freie-Spenden-Kasse.

Liebe freiwillige Mitarbeiter der Rettung und Feuerwehr. Ich bewundere jeden einzelnen von euch! Danke, dass es euch gibt!

Keine Kommentare: