Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kommunikation

Weil... kürzlich wieder geschehen:

Warum fällt es den Menschen so schwer miteinander zu kommunizieren? Da fällt ein blödes Wort über das man sich ärgert, oder derjenige sieht einen "böse" an und man fühlt sich schlecht - und so wenige fragen nach!
Was ist denn dabei, wenn man zu der Person, von der man sich "angegriffen", übergangen, ignoriert oder beleidigt fühlt, hingeht und sie fragt, warum!

Es kann doch durchaus sein, dass man einen Satz falsch verstanden hat, einen Blick falsch interpretiert hat. Und die andere Person sollte doch die Möglichkeit bekommen es aufzuklären, sich zu entschuldigen falls es wirklich so war...

Ich verstehe das nicht! Da haben wir eine Sprache und sprechen nicht miteinander - nein im Gegenteil, wir sind böse aufeinander und eigentlich besteht meistens gar kein Grund dazu!
Ich finde das traurig und versuche das wenigstens an mir zu ändern!

Keine Kommentare: