Sonntag, 31. August 2008

Ein neues Zimmer muss her


Der Rohbau dafür steht ja schon...

Aber in letzter Zeit sehne ich diese Fertigstellung des Zubaus schon sehr herbei.

Schuld daran sind meine Kinder, welche ja, wegen Zimmermangel in einem Zimmer wohnen. Das klappt meist auch recht gut. Nur die Platzsituation mit tausenden Spielsachen ist halt nicht mehr lange tragbar.

Nun aber zum eigentlichen herbeisehnen des zusätzlichen Raumes: Meine Kinder schlafen nicht... Sie plaudern, sie turnen herum, sie kudern, sie spielen, sie hängen Wollfäden ans Stockbett und erzählen, es sind Nudeln, sie füttern Puppen, sie ziehen die Kleidung des Teddybären an, aber sie schlafen nicht.

Heute musste ich dann doch mal ein wenig laut werden. Während der Ferien hat das ja nicht so viel ausgemacht. Morgen allerdings ist wieder Kindergarten. Pias erster Tag und ich finde, sie sollten ausgeschlafen sein.

Um sieben Uhr hab ich sie ins Bett gebracht - seit etwa 10 Minuten schlafen sie nun endlich.

Kurze Unterbrechung -ich hab mich getäuscht - Pia schläft, Paul ist jetzt ins Elternbett übersiedelt, hat noch was getrunken, Nase geputzt und ich hoffe jetzt schläft er bald.

In diesem Sinne "Gute Nacht!" Ich werde vom fertigen Zubau träumen...

Keine Kommentare: