Sonntag, 27. Juni 2010

Post

Ich habe meinen Exfreund aus Schottland in den Untiefen des Internets gefunden. Seine Nachricht gab mir dann Anlaß meine Briefekiste hervorzusuchen und darin zu kramen.
Unbeschreiblich was sich darin so findet - so viele Karten von Freunden und Familie, Briefe von der Familie an mich, als ich in Schottland war, natürlich auch Liebesbriefe...

Während, und nach dem Suchen gingen mir diverse Gedanken durch den Kopf. Irgendwie finde ich es sehr schade, dass das Briefe schreiben durch die Zeit des Internets und der Mails und natürlich auch des Telefons verloren geht.
Ist es denn nicht schön, wenn man eine Karte in seinem Postkasten vorfindet. Wenn man einen lieben Brief von Freunden erhält. Wenn man diese dann in einer Kiste verstaut und immer wieder ansehen und lesen kann. Man kann sehen, wer wo in Urlaub war, welche Städte er gesehen hat, man kann lachen, über lustige Karten oder einfach das Herz berühren mit ganz besonders lieben Briefen.
Wenn man ein Mail bekommt, druckt man es dann aus und hebt es auf? Ich denke nicht. Manchmal löscht man es einfach nicht und es verschwindet irgendwo im Posteingang... und nach einiger Zeit wird es dann doch gelöscht - schade!

Als ich nun da so die diversen Karten und Briefe gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass es doch ganz einfach ist, das wieder herbeizuführen.
Und so hab ich gleich am nächsten Tag eine Karte gesucht und sie an meinen Cousin geschickt, der mir unendlich viele Karten von seinen Reisen geschickt hat und auch mal zwischendurch ganz liebe und lustige Karten.
Und das werde ich auch weiterhin machen. Hier liegt schon eine Liste an wen ich schreiben möchte. Und das werde ich in den nächsten Wochen erledigen. Und dann hoffe ich, dass mir auch jemand zurück schreibt und ich bald, zwischen Rechnungen und Werbung, die ein oder ander Karte oder vielleicht auch mal einen Brief finde.
Und die kommen dann in meine Kiste und ich kann sie immer wieder lesen...

Keine Kommentare: