Dienstag, 17. August 2010

Geburtstag

Also, ich habe ja morgen Geburtstag.. und ich liiiieeeebe Geburtstage so sehr. Ich freue mich immer wieder, wenn jemand aus unserer Familie Geburtstag hat und bemühe mich dann auch, diesen Tag unvergesslich zu gestalten.
Viele "Damen" und mitunter auch "Herren" haben es ja ab einem gewissen Alter schwer damit, ihren Geburtstag zu zelebrieren - ich muss gestehen, ich bin da anders. Ich werde gerne älter.

Natürlich heißt älter werden auch, dass sich der Körper verändert, man anfälliger wird für Krankheiten, man "dem Tod" ein Stückchen näher rückt. Aber heißt doch auch, reicher an Erfahrungen zu sein, mehr Menschen zu kennen, vielleicht auch, sein Leben mehr zu genießen und die Kleinigkeiten im Leben mehr zu schätzen.

Dieses Jahr kann ich sagen - mein Geburtstag ist noch gar nicht da und ich genieße ihn schon. Es gibt kleine Geheimniskrämereien; Treffen die ohne mich stattfinden, meine Kinder haben mit der lieben Angelika auch schon irgendetwas geplant, gebastelt oder gedichtet? Oh, ich finde das schön und ich will es auch gar nicht wissen, weil die Spannung, dieser netten Kleinigkeiten, mir zeigen, dass ich diesen Personen wichtig bin und sie mich gern haben. Und das ist es, was ich am allerschönsten finde.
Ganz bewusst habe ich dieses Jahr meine Einladung nicht als Geburststagsfeier tituliert, sondern als gemütliches Beisammensein.. denn das ist es was ich gerne mag. Ich habe gerne alle meine Freunde, Familie und Bekannte zusammen und plaudere mit ihnen. Ich möchte keine Geschenke - mein größtes Geschenk ist, wenn alle lustig sind, sich gut unterhalten und einen schönen Tag miteinander verbringen.
So sollte es sein - das Leben genießen, solange es geht - alt werden wir sowieso!

Keine Kommentare: