Dienstag, 1. November 2011

Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

Tja, Schönheit.... ich hab da so mein Problem mit Schönheit. Auch wenn mir viele Damen und Herren immer wieder erzählen und versichern, dass ich "schön" bin - ich für mich sehe es meistens nicht so.

Früher stolz auf meinen schöne flachen Bauch und meine wohlgeformte Taillie, haben mich meine drei Schwangerschaften und meine Lust an gutem Essen ein wenig in die Breite gehen lassen. Mühsamst vor ein paar Jahren abgenommen um es in diesem Jahr wieder zuzunehmen und keine Regung nach unten zeigt sich...

Nun also, in der "fast gewichtreichsten Zeit" hab ich mich entschieden für meinen Mann als Fotomodell zu posieren. Einiges bin da ja schon gewohnt - stundenlanges Stehen mit Handschellen am Rücken ist noch eine der einfachsten Übungen.
Diesesmal war das Posieren eine Überwindung und ein Projekt für mich. Mit nacktem Oberkörper an Badens bekanntesten Orten den Körper preis zu geben erfordert schon ein wenig Mut.
Ich habe mich überwunden, bin nicht abgesprungen und habe mich fotografieren lassen. Morgens um sieben in der Früh ging es los - kalt war es und sehr aufregend.

Gespannt erwartete ich die ausgearbeiteten Fotos und letzte Woche kam Michael damit nach Haus. Nur ein Teil der Fotos - aber sehr ernüchternd... Ich für mich finde, ich sehe fürchterlich aus. Gar nicht mal der Körper - das Gesicht hat mich viel mehr erschüttert und zurück geworfen. Gut, man kann sagen, dass die lange Nacht davor Schuld an den Augenringen ist, und das Licht die Falten hervorhebt, ich mich doch mit Make up schminken hätte sollen... Jaja - Ausreden gibt es da ja immer genug :-)

Und nun sitz ich da, hab den Kilos wieder den Kampf angesagt und hoffe, dass dadurch mein Gesicht auch wieder schöner wird...

Also dann auf in ein neues "Projekt" - und vielleicht mach ich ja dann in einem Jahr nochmals Fotos für den Vergleich ;-)

1 Kommentar:

Tiefenbrunner hat gesagt…

Hmmm....

Liebe Andrea,

Byron Katie wuerde dich jetzt fragen:
Ich bin nicht schoen genug , stimmt das?
Kannst du dir 100% sicher sein das dies die absolute Wahrheit ist .

Und: Wie geht es Dir , was geht in dir vor wenn du diesen gedanken fuer war haeltst?


Ich kann zu deinem Artikel nur sagen , alle achtung .
Es gehoert schon ein besonderer Mut dazu ueber etwas so persoenliches und unangenehmes , so ehrlich und geradeheraus zu schreiben.

Fakt ist , wir leiden , manche homoeopathischer als andere .
Zufriedenheit , wird sich nie einstellen .

Die Gedanken kann man sich ein bissl anschauen und erkennen wie geistig behindert man eigentlich ist.Mit all seinem tagtaeglichen verstecken und vertuschen , vorgeben und ablenken.

Gerade eben las ich , was die meist bereutesten Versaeumnisse am Sterbebett sind .
Hoer mal:

Wuenschte die kraft gehabt zu haben , das leben zu leben das Ich will , nicht das das andere von mir erwarten.


Wuenschte das ich nicht so hart gearbeitet haette


wuenschte das ich meine gefuehle zum ausdruck haette bringen koennen.


wuenschte ich haette mehr mit meinen freunden gefeiert .


wuenschte ich haette mir erlauben koennen gluecklicher zu sein .


Alright,

Jetzt, noch koennte es soweit sein das wir den Loeffel abgeben ....

Wie lautet unsere Wegeswahl...??

cheers,

k.