Samstag, 28. April 2012

Volksfest

Das Volksfest gibt es schon, seit ich mich erinnern kann. Für uns als Kinder immer eine große Aufgregung, als Jugendliche ein MUSS dort auch gewesen zu sein, habe ich dann irgendwann ignoriert, dass es das Volksfest gibt.
Mit Kindern kommt man dann aber eigentlich nicht daran vorbei und somit gehe ich seit einigen Jahren doch auch wieder - Nachmittags - aufs Volksfest und werfe mein Geld den Budenbetreibern in den Rachen..

Voriges Jahr dann, hatte ich die Ehre, mit den St. Veiter Vogelfängern, bei der Bürgermeister-Playback-Show aufzutreten
Heuer das zweite Mal dabei, habe ich diesmal erst aufgenommen, welch eine logistische Herausforderung die Organisation dieser Veranstaltung ist.
Wie hervorragend da die Zusammenarbeit funktioniert und alles perfekt durchgeplant ist. Am meisten beeindruckt mich die Mitarbeit, der Rot-Kreuz- Mitarbeiter.

Alles sind da, stehen hinter den Verkaufsständen, organisieren mit, richten her, holen Spendenkörbe und Transparente ab. Und das alles machen auch Mitarbeiter die freiwillig dem Roten Kreuz dienen. Die ihre Freizeit damit verbringen, unsere Leben zu retten - vier Tage lang stehen sie unermüdlich im Einsatz (und dazu noch die ganze Vor- und Nacharbeit)

Hut ab, ihr Damen und Herren des Roten Kreuz St. Veit - eine grandiose Leistung! Im nächsten Jahr bin ich gern auch wieder dabei!

Ps: An alle meine Leser: Das Volksfest findet noch bis 1.Mai statt... Also hinschauen und das Rote Kreuz unterstützen!

Keine Kommentare: