Mittwoch, 20. November 2013

Träume sind Schäume... ??

Heut mag ich Euch mal von einem meiner Träume erzählen:
Neben unserem Grundstück ist eine riesige Wiese mit einem wunderschönen alten Turm, der wohl einmal der Eingang zu diesem Grundstück war.
Würde ich plötzlich viel Geld haben, dann würde ich dieses ganze Grundstück kaufen. Ich denke, ich würde sogar mehr kaufen - so dass es sich vom Skaterplatz bis zu uns zieht. Und dann, dann würde ich dort einen riesigen Park machen.
Einen Teich ausheben zum Schwimmen im Sommer - aus dem Aushub würde ich einen Rodelhügel gestalten für den Winter.
Es würden Spazierwege entstehen, Kinder könnten sich auf Spielgeräten austoben. Umrandet wäre das ganze von Sträuchern aus Himbeeren, Brombeeren, Ribiseln, Stachelbeeren - was man halt alles so von Sträuchern pflücken kann und verspeisen kann.
So ein richtig schöner Park für Alt und Jung, der einlädt zum Spazieren gehen, zum Baden, zum Rodeln, zum Spielen im Sand...

Und im Turm - im Turm würde ich ein kleines Kaffeehaus einrichten, im Sommer Cocktails und Früchte, im Winter heiße Schokolade und frische Waffeln....

das ist mein Traum - aber Träume sind leider wirklich oft Schäume.. Und da ich nicht vermute, dass ich unvermutet eine große Erbschaft mache, wird es wohl einer bleiben...
aber träumen darf man ja :-)

Keine Kommentare: