Mittwoch, 10. März 2010

Vorfreude...

auf unseren Urlaub regt sich schön langsam in mir! Eigentlich verlasse ich ja mein zu Hause hier nur sehr ungern, weil ich mich hier einfach so wohl fühle..
Hie und da muss es aber schon sein, dass ich mich in Gebiete begebe, in denen der Prozentsatz für Sonnenschein etwas höher ist als in diesem netten Ort.
Die letzten zwei Jahre haben wir, dank unserem Hauszubau, auf diese Tage im Süden verzichtet.
Aber heuer soll es wieder so weit sein.
Michael erhielt eine Einladung zu einer 10-Jahresfeier in Venedig. In dem Jahr in dem wir geheiratet haben durfte er dort einen Schmiedekurs besuchen, der sich über drei Monate erstreckte. Heuer ist das zehn Jahre her und ein netter Kollege hat sich bemüht und ein Treffen arrangiert.
Somit war für uns klar: Wir fahren dorthin und hängen gleich eine Woche am Meer an.
Leider hat uns da jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht. Michael möchte aufgrund dieses "Ölvorfalles" lieber doch nicht in diese Gebiete fahren und somit haben wir entschieden unseren Urlaub in Kärnten zu buchen.
Auch unsere lieben Nachbarn wollen uns begleiten und so habe ich mich an den Computer gesetzt und ein Quartier gesucht. Gleich als ich die Antwort von diesem einen erhalten habe, wusste ich, für mich ist es entschieden. Ich möchte dorthin und nirgendwo anders.

Auf einen Bauernhof geht es diesmal. Eher abgelegen aber doch in der Nähe des Wörtersees. Ein kleiner Badesee ist gleich nebenan und die Homepage verspricht enspannende Tage in Kärnten.
Da gibt es Hühner, Hasen, Katzen und einen Hund; verschiedene Leseecken im Haus und auch im umliegenden Garten und Wald, eine eigene Quelle mit Wasserfall, Kräuterwanderungen, Brot backen und was das Herz sonst noch begehrt.
Und ich freu mich drauf! Ich werde in der Wiese liegen, den Duft von Sommerblumen und gemähtem Gras einatmen, die Sonne auf meiner Haut spüren, die Kinder im Wasser spielen hören; ich werde den Wind durch die Blätter rauschen hören; ich werde Spaziergänge machen, vielleicht auch mal kurz in die Stadt schnuppern um ein wenig bummeln zu gehen; ich werde ruhige Stunden mit lesen verbringen; laue Abende bei einem Glas Wein und netter Gesellschaft verbringen; und ich werde hoffentlich, wieder ein Stück zu mir selbst finden; wieder mal einen kleinen Teil (oder vielleicht ja auch einen großen) meiner Ängste hinter mir lassen.
Ich werde jeden Duft, jedes Geräusch, jeden Sonnenstrahl in mich aufsaugen und mitnehmen!
Und dann... freue ich mich sicher wieder auf zu Hause.. auf diesen netten kleinen Ort hier mit diesen wunderbaren Bewohnern!

Keine Kommentare: