Freitag, 25. April 2008

Schmiedeaabenteuer

In unserer Schmiedewerkstatt durften wir letztens die Kindergartengruppe von Paul begrüßen!

Paul war schon Tage davor sehr aufgeregt, hat sich vor dem Schlafengehen schon seinen Overall hergerichtet und ist am Tag des Geschehens mit großer Eile aus dem Bett gesprungen um sich fertig zu machen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit seinem Opa wurden die Arbeitshandschuhe übergezogen und ab in die Werkstatt. Während ich die Jause für 25 hungrige Mäulchen herrichtete, war Paul auch nicht faul. Er hat für seine Freunde geschmiedet....

einen kleinen Schürhaken für seinen allerbesten Freund
2 kleine Hufeisen für die Kindergartentante und ihre Helferin
einen kleinen Schuhlöffel für seine allerbeste Freundin
und eine Herz für seine Kindergartenfreundin
außerdem hat unser Opa noch kleine geschmiedete Blätter zum Mitnehmen hergerichtet..

Diese Eifrigkeit möchte ich euch nicht vorenthalten - seht selbst....



1 Kommentar:

Bernadette hat gesagt…

... und die allerbeste Freundin hat sich sehr über den Puppenschuhlöffel gefreut!
Süße Fotos!