Donnerstag, 10. April 2008

ZEITFAKTOR...

Seit einer Weile geh ich jetzt wieder arbeiten.
Drei Mal in der Woche sitze ich im Büro - Arbeit gibt es genug.
Leider gibt es auch genug Freizeitaktivitäten, die es nun zu bewältigen gibt.
Wir haben zwei Kinder, die fordern natürlich ihre Zeit und ich möchte auch gerne viel Zeit mit ihnen verbringen. Der Montag Nachmittag und der Freitag Nachmittag wird also meistens freigehalten für Kinderzeit.. In dieser Zeit gilt es allerdings auch, diverse anfallende Termine einzuteilen. Vormittag, die Termine die für mich wichtig sind, wie Arztbesuche, einkaufen, aufräumen; Nachmittag, Termine für meine Kinder, ebenso Arztbesuche, Turnen, Freunde die man mal besuchen möchte...
Dann habe ich hier einen Mann, der arbeitet von Montag bis Freitag von sechs Uhr morgen bis (hoffentlich) sechs Uhr abends, davor und danach möchten auch noch die Hunde von ihm ausgeführt werden. Wenn ich Glück habe, hat er sich für Samstag keine Termine eingetragen und ich darf ihn eine Woche den ganzen Samstag beanspruchen (was äußerst selten vorkommt) und eine Woche Samstag ab Mittag.
Soweit so gut! Nun haben wir aber alle auch Hobbies und gehen gerne diversen Vergnügungen nach. Michael macht gerne Fotokurse und Bildbesprechungen; ich habe seit kurzem das Fitnessstudio für mich entdeckt und dann gehe ich seit neuestem auch noch gerne in die Kirche und zu dazugehörenden Veranstaltungen. Ganz zu schweigen von diversen Bastel- und Näharbeiten die in meinem Kopf herumschwirren..
Für Fitnessstudio, Bildbesprechungen (OK - ich geb zu, das ist nicht so oft), Freunde treffen, bügeln, Basteln, Heimwerken, gehen also die Abende drauf. Das heißt aber, daß immer einer von uns zu Hause bleiben muss, oder wir jemanden haben der aufpasst, oder die Kinder bei der Oma nächtigen.
Dann haben wir noch eine große Familie, da haben dann alle mal Geburtstag und Taufen und unsere Freunde sind momentan auch heiratsfreudig. Diese Termine sind dann am Wochenende eingetragen. Auch treffen wir gerne mal so diverse Familienmitglieder, gibt es ja da wirklich genug Auswahl und die Freude über diese Treffen ist auch sehr groß.
Wann allerdings, bleibt dann noch Zeit übrig - für die Partnerschaft, für andere Ideen im Kopf, für den Hausumbau, für den Garten, fürs Lesen?

Also ich wäre doch erfreut, wäre der Tag etwas länger...

Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Posting rund um unsere Termineinteilungen, die sich gerade als ziemlich mühsam erweisen....

Keine Kommentare: