Dienstag, 25. November 2008

Weihnachtszeit....

normalerweise liebe ich die Zeit vor Weihnachten. Es brennen immer Kerzen, wenn ich zu Hause bin, Kekse werden gebacken, es wird dekoriert und... wir verzichten in der Adventzeit auf Fernseher und Computer (im privaten Bereich).
Heuer bin ich noch nicht so ganz in Stimmung dafür.

Wir bauen ja um und ich habe Paul versprochen, daß er bis Weihnachten sein neues Zimmer hat. Das möchte ich auch so, damit wir an Weihnachten wenigstens ein "klein wenig" Ordnung haben.
Die bestellten Betten von Paul und Pia sind auch schon hier und warten nur noch darauf aufgestellt zu werden.
Nun heißt es also für Michael und mich das Schlafzimmer räumen - vorübergehend ins Wohnzimmer zu siedeln (der Estrich muss noch drei Wochen trocknen, dann können wir in die neuen Räume ziehen) und dann das geräumte Zimmer neu zu streichen und für Paul herzurichten. Danach kommt dann das jetzige Kinderzimmer dran - das wird dann Pias Zimmer.
Das alles sollte also bis Weihnachten gemacht sein.
Hört sich gar nicht so schlimm an, wenn es da nicht ein logistisches Problem gäbe. Wir müssen alles, was im Schlafzimmer gelagert war - also unsere ganze Kleidung, die Koffer, Sommerkleidung der Kinder, Ballkleidung, Bettwäsche und diverses anderes Zeug irgendwo zwischenlagern. Das ist deshalb ein Problem, weil wir weder Dachboden noch Keller haben. Also gibt es nirgendwo Raum, wo man diese Kisten lagern könnte.
Die Bücherkisten aus dem Wohnzimmer habe ich gerade im Gang gelagert. Da wird dann eine hübsche Decke darüber gebreitet und ein wenig mit Sternen verziert, dann sieht es nicht ganz so nach Lager aus.
Aber für die Schlafzimmersachen muss ich mir halt noch was einfallen lassen. Aber bis jetzt habe ich sowas immer geschafft - wird mir diesmal auch was einfallen.

Und wenn dann die Kinderzimmer fertig sind (hoffentlich nicht erst am 23.12. :-)) Dann komme auch ich endlich in Weihnachtsstimmung...

Das stimmt natürlich nicht ganz. Für Sonntag haben wir schon einen "Christkindlbrief-schreibe-Nachmittag" geplant - mit Kakaojause und Geschichten vorlesen. Außerdem haben wir schon zwei Lebkuchenhäuser gekauft, die man aufbauen muss, das werden wir auch irgendwann einplanen und dekoriert wird natürlich trotz Chaos.
Ich frag halt mal beim lieben Gott an, ob er mir nicht ein paar Stunden zum Tag dazu machen kann...

Also, haltet mir die Daumen, daß alles gut geht und wir bis Weihnachten fertig sind.
Einmal werde ich sicher noch posten, bevor es dann in die Adventpause geht!

Keine Kommentare: