Freitag, 28. November 2008

Ein Tag noch...

dann ist Ende mit meiner Bloggerei - bis 24.12. wird dann der Computer für diese Zwecke nicht mehr aufgedreht. Und auch der Fernseher bleibt still, bis auf einige ausgewählte, wirklich sehenswerte Filme.
Dafür wird gebastelt, gelesen, gestickt, genäht und gekocht.

Diese Woche ging leider recht schnell rum - leider, weil ich in meiner "heilen Welt" sehr zurückgeworfen wurde. Pia war krank - Magen-Darm-Virus. Leider hat sie dann nur mehr dunkles Blut erbrochen und wir mussten ins Krankenhaus. Das war für mich ganz fürchterlich.... Wieder in das Spital, in dem ich mit Sarah schon war und wieder mit einem ungewissen Ausgang. Die Ärztin in der Ambulanz hat mir dann den Rest gegeben, als sie gesehen hat, was Pia da erbricht. Sie hat im Geiste die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und für mich war das so - ach ich kann es gar nicht beschreiben.

Keine Sorge, Pia ist wieder zu Hause und auch wieder gesund. Sie hatte am Tag vor dem MDV starkes Nasenbluten und offensichtlich war dieses Blut noch nicht verdaut und kam dann wieder hoch. Das hat natürlich fürchterlich viel ausgesehen, war es aber anscheinend nicht.
In mir sitzt nun natürlich die Angst - war es das wirklich, geht es eh nicht wieder los, was ist wenn sie wieder Blut bricht, ist sie wirklich richtig gesund. Sie wird von mir beobachtet, und ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich momentan kann ich nicht anders - aber es wird besser. Mit jedem Tag an dem sie nicht erbricht, wird es für mich wahrscheinlicher, daß die Erklärung der Ärzte stimmt.
Am Montag sind wir dann noch bei unserer Kinderärztin und ich hoffe, die wird mir endgültige Sicherheit geben.

So war also Verlauf unserer Woche und ich bin noch immer aufgewühlt und unruhig, könnte die ganze Zeit weinen und brauche immer irgendwie Abwechslung.

Heute werden wir also die Kisten fürs Dekorieren holen und das mit den Kindern machen, dann gehen wir am Nachmittag kurz auf den Adventmarkt in der Stadt und morgen wird dann Christkindlbrief geschrieben....

Also ich weiß nicht, ob ich nochmals schreibe - ich werde es versuchen. Wenn es sich nicht mehr ausgeht, wünsche ich euch eine schöne Adventzeit - genießt sie und habt nicht zu viel Streß..

Keine Kommentare: