Samstag, 28. März 2009

Schönheit

"Wahre Schönheit kommt von innen"

heißt es ja so schön... Warum aber, wollen dann eigentlich alle schlank sein. Irgendwie kommt mir vor, jeder ist bestrebt sein Idealgewicht zu erreichen - oder besser noch drunter - als Polster, für die Grillabende, Bälle, Weihnachtsfeiern, Ostern und was es nicht noch alles gibt.

Ich gestehe, selbst ich zähle zu diesen "jeden". Selbst ich, obwohl ich schon 14 Kilo abgenommen habe, denke jeden Tag darüber nach, was ich heute gegessen habe und wie viel ich wohl morgen wiege. Und wie ich denn noch die letzten gewünschten fünf Kilo abnehmen werde.
Sicher mache ich das auch, weil ich ja meinem Mann gefallen möchte, weil er mich ja schlanker kennengelernt hat, weil ich auch den anderen gefallen möchte, weil mich eher jemand über die Straße gehen lässt, wenn ich rank und schlank dort stehe, als wohlbeleibt. Warum ist das eigentlich so?
Darf man nicht, als Mutter die drei Kinder bekommen hat und auch eines wieder begraben musste, ein wenig rundlicher sein? Reicht es nicht, immer ein Lächeln im Gesicht zu haben und freundlich zu sein? Ein sonniges Gemüt zu haben und Fröhlichkeit zu verbreiten?

Ich kenne einige Damen die ein rundliche Figur haben und ich finde sie alle schön. Sie sind lustig, sie strahlen, sie haben sooo schöne Haut.

In diesem Sinne, werde ich in Zukunft auch nicht mehr auf die schönen Beine der vorbeigehenden Damen sehen, sondern nur mehr in ihr Gesicht, ob sie strahlen, oder ob sie grantig schauen - und dann beurteile ich, ob diese Dame schön ist oder nicht...

Natürlich auch bei den Herren, aber da stört ja meist der Bierbauch nicht.

Keine Kommentare: