Dienstag, 7. April 2009

9.4.2001


In zwei Tagen ist es wieder soweit. Der Geburtstag meiner kleinen Maus Sarah jährt sich zum achten Mal. Feiern durften wir ihn nur ein Mal und heuer fällt mir der Gedanke daran, dass wir nicht mehr gemeinsam feiern können besonders schwer.

Viele "Was wäre gewesen wenn - Gedanken" sind in meinem Kopf, aber ich weiß, dass ich auch durch das grübeln nichts daran ändern kann.

Dankbar bin ich für die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte. Dankbar bin ich für die Menschen, die ich durch sie kennenlernen durfte. Einige dieser Menschen sind geblieben, andere haben einen anderen Weg eingeschlagen und sind aus unserem Blickwinkel verschwunden. Nichts desto trotz haben alle diese Personen, die in diesen schweren Zeiten für mich da waren, uns begleitet haben und auch nachher nicht müde wurden, mir zuzuhören, meine Tränen aufzufangen, mich zu halten, einen ganz besonderen Platz in meinem Herz.

Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden. Mal sehen, ob das wirklich so ist. Derzeit denke ich, die Zeit lässt alle Wunden verblassen, aber heilen - das denke ich nicht...




So denke ich heute schon ganz fest an meine kleine Sarah und vielleicht denken ja ein paar liebe Leute am Donnerstag an Sarah und an mich.


Keine Kommentare: