Samstag, 18. April 2009

Schreibblockade

so könnte man das nennen, was ich gerade habe.
Habe ich doch in letzer Zeit wirklich regelmäßig meinen Blog gestaltet, war es die letzten Tage eher mühsam für mich.
Nicht dass mir die Ideen fehlen. Nein - sie fallen mir einfach im falschen Moment ein. Da fahre ich gerade mit dem Auto und.. schwups... hab ich eine Idee was ich schreiben könnte.
In meinem Kopf formulieren sich die Sätze in Sekundenbruchteilen und ich denke - Ja, das schreibe ich...

dann sitze ich abends vor meinem Computer und denke, dieses Thema wolltest du behandeln, nur, was genau wolltest du schreiben.

Bei manchen Themen ist es einfach auch so, dass ich einfach sehr darauf achten muss, wie ich es formuliere und das benötigt viel Zeit und Geduld.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder meine "Geschriebenes" immer richtig versteht und oft habe ich mich so sehr erklären müssen, dass ich das Schreiben einfach eingestellt habe.

So wird es zwar sicher bald wieder was zu lesen geben, aber momentan brauch ich ein wenig Zeit...

Ich wünsche euch ein wunderschönes restliches Wochenende

Keine Kommentare: